Seit ca. 10 Jahren laufen wir zwischen Langenfeld, Hilden  und Benrath in durchaus wechselnder Zusammensetzung.

  • Derzeit sind wir 2 Frauen und 4 Männer im Altersbereich U20 – AK55 und wir freuen uns auf weitere Läufer/innen.
  • 5:00-6:00 min/km ist unser übliches Tempo. Für unsere Standardrunde brauchen wir ca. 1 Stunde.
  • In einem Jahr schaffen wir ungefähr 1000k-3000k pro Läufer/in.

Strava_Screenshot_2015-12-23

2014 10 04 Hitdorf Pokal 2

Unsere Läufe dokumentieren wir derzeit in einem strava Lauf Club, siehe Link unten. Dazu benötigt man ein Smartphone (mit gps, strava Konto und App ist kostenlos) oder – noch besser – eine Laufuhr. Begehrt sind hier die Auszeichnungen für strava Segmente insbesondere KOM/QOM. Wir stellen uns auch gerne den strava challenges.

Im Jahresablauf nehmen wir an Laufwettkämpfen im Bereich von  [5k-50k]  teil. Bei uns hat es bisher bei keinem  zu „Ruhm und Ehre“ bei Laufwettkämpfen gereicht, d.h. wir kommen nur unter günstigen* Bedingungen aufs Treppchen. Wir sind ausgesprochene Altersklassen und Quantils-Läufer d.h. wenn schon nicht erster Platz oder Top-Ten Platzierung, dann ist für uns eine Platzierung in den oberen 10%-50% der Altersklasse schon ein gutes Ergebnis, was den Aufwand/Schweiß rechtfertigt. Zur Wettkampfsaison im Frühjahr/Herbst intensivieren wir unser Lauftraining. Das findet dann entweder im Rahmen der Standardrunde statt, oder – sofern sich Mitstreiter finden – in verlängerten Läufen z.B. in die nahe gelegene Ohligser Heide.

 

 

20150919_PicoVeletak

Radtag_StilfserJoch_2014_514

 

Neben dem Laufen haben einige von uns ein Faible fürs Radfahren, insbesondere Rennrad. Unsere Touren gehen ins Bergische Land, Sauerland, an den Rhein und in die Eifel. Im Urlaub darf es dann gerne mal höher hinaus gehen: Alpen, Kanarische Inseln etc.

 

 

 

 

20151201_Römertherme

„Last but not Least“ gehen einige von uns auch gerne schwimmen. Im Sommer ist der Hitdorfer-Badesee beliebt. Wer im Winter auch das Freie beim Schwimmen liebt, ist in der Römer Therme in Dormagen warm (29C!) aufgehoben. Wie kommt man dahin? Laufen und oder radfahren, fertig ist der Triathlon.

Triathlon

 

*: z.B. wenn die Mitglieder organisierter Vereine gerade auf anderen Veranstaltungen aktiv sind.